Herzlich Willkommen zur Online-Anmeldung zum Vorbereitungsdienst für die Lehrämter an öffentlichen Schulen in Bayern
Auf den folgenden Seiten werden Sie gebeten, alle für eine Anmeldung zum Vorbereitungsdienst notwendigen Informationen anzugeben. Zu vielen Feldern finden Sie zusätzliche Informationen, welche Daten genau gefordert sind. Sie sollten allerdings zumindest Ihre Geburts- oder Heiratsurkunde zur Hand haben, da Ihre Namen genau so angegeben werden müssen, wie sie in der Geburtsurkunde (oder bei Namensänderungen durch Heirat in der Heiratsurkunde) vermerkt sind.
Nach Eingabe der notwendigen Informationen werden diese digital an das Prüfungsamt weitergeleitet und zusätzlich in einem PDF-Dokument zusammengestellt. Sollten Sie nach dem Ausfüllen und Ausdruck des Dokumentes fehlerhafte Angaben bemerken, können Sie problemlos einen neuen Durchlauf beginnen.
Vom Staatsministerium werden ausschließlich die Anmeldedaten herangezogen, die nach Durchlaufen der Online-Anmeldung ausgedruckt wurden und rechtzeitig in Papierform am Staatsministerium bzw. an der zuständigen Außenstelle des Prüfungsamts eingegangen sind.
Alle Anmeldedaten werden nach Ablauf der Anmeldefrist gelöscht. Fälschlich gemachte Angaben werden somit nicht gespeichert und die von Ihnen gemachten Angaben zu keinem anderen Zweck als der Anmeldung zum Vorbereitungsdienst verwendet.
Sie können das nachfolgende Formular mit zuvor gespeicherten Angaben fortsetzen. Klicken Sie dazu auf Datei zum Hochladen auswählen und suchen Sie die .html-Datei mit den betreffenden Formulardaten auf Ihrem Computer.
Klicken Sie dann auf Starten.