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Assistent für formloses Schreiben

Informationen

Sie möchten ein formloses Schreiben erstellen, um es an eine Behörde oder eine sonstige Stelle zu versenden?

Dieser Assistent unterstützt Sie bei der Erstellung eines formlosen Schreibens. Es werden die Anschrift der Empfängerbehörde bzw. der zuständigen Stelle, Ihre Kontaktdaten und eine Beschreibung Ihres Anliegens benötigt.

Wenn Sie alle Daten erfasst haben, wird ein PDF-Dokument mit Ihren Angaben erstellt. Dieses können Sie ausdrucken, lokal speichern oder elektronisch versenden.

Falls Sie das Schreiben später fertig stellen oder ändern möchten, können Sie über die Schaltfläche Unterbrechen... die HTML-Datei lokal speichern.


Klicken Sie auf Weiter, um die erforderlichen Daten Schritt für Schritt online zu erfassen.

Datenschutz

Allgemeine Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten und Ihre Rechte bei der Verarbeitung Ihrer Daten können Sie der Datenschutzerklärung auf der Internetseite Ihrer zuständigen Behörde (z. B. Gemeinde, Landratsamt, Regierung, Landesamt, Ministerium) entnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Ihrem zuständigen Sachbearbeiter.